Bei einem Anschlag wurden acht Schiiten getötet

In Südwestpakistan wurde das Feuer auf einen Bus am Rande der Stadt eröffnet. Dabei wurden acht Schiiten getötet.

Bei einem Anschlag auf schiitische Muslime im Südwesten von Pakistan sind am Donnerstag acht Menschen getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, eröffneten bewaffnete Männer das Feuer auf einen Bus in der Stadt Quetta, in dem sich die Schiiten befanden. Der Anschlag ereignete sich demnach auf einem Markt am Rande der Stadt in der Unruheprovinz Baluchistan.

Quetta ist die Hauptstadt der Provinz Baluchistan (Belutschistan), die an Afghanistan grenzt. In der Region kämpfen Rebellen seit 2004 für politische Autonomie. Immer wieder gibt es Anschläge auf Anhänger anderer Glaubensrichtungen. Der Anschlag vom Donnerstag ereignete sich nur wenige Tage vor Beginn des heiligen Monats Muharram.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.