
- “Zwischen glücklich sein und Armut, ein neues Leben oder Tod und was es bedeutet in Afrika zu leben.”
- “Die Vielfalt Israels in Geschichte und Gegenwart. ”
- “Hunger am Horn von Afrika: Zusammenspiel von Klimawandel, Ernährungskrise und nun auch noch Finanzkrise.”
- “Meinungsbildung und Meinungsfreiheit in China - ein versuchter Einblick in das Leben eines sechstel der Weltbevölkerung”
- “Was passiert mit dem Müll auf unserer Erde. Von Müllmenschen bis hin zu modernen Müllverbrennungsanlagen.”
- “Vor den Toren des Paradieses”
- “Argentinien musste 2002 den Staatsbankrott anmelden. Doch nach der Krise kommt der Aufschwung. Oder?”
- “"Umbruch vom Umbruch? Der Sozialismus und die Globalisierung am Beispiel von Venezuela, Bolivien und Kuba."”
- “Das Wiedererstarken des Nationalismus in Europa - Ein ungarisches Beispiel”
- “Kuba und Europa - ein neuer Frühling nach eisigen Zeiten”
- “"Von den Gärten der Kindheit bis zur Asche in Kolyma oder das Schwarze Loch der russischen Seele: Der Archipel GULAG"”
- “Wanderarbeiter gehören in chinesischen Städten zum Alltag. Wie können ihre Kinder als Illegale in der Stadt überleben?”
- “Collasuyo vs. Nación Camba: Bolivien - ein gespaltenes Land”
- “Kolonialismus des 21. Jahrhunderts oder die Wahrung des Weltfriedens? NATO Einsatz unter kritischer Beobachtung ”
- “Wie geht es dem “jüngsten modernen Staat der Erde“? Ist er am Ziel angelangt? Ende gut, alles gut?”
- “Amerika, gelobtes Land und Hure Babel: in Zeiten des Umbruchs deinen zitternden Körper spüren, bei Genbauern und Brokern”
- “Kostenlose Elektromüllentsorgung wird als Entwicklungshilfe deklariert - und dabei profitieren nur die Reichen!”
- “Wahlen im Iran. Ein wichtiges Thema der Weltpolitik. Was passiert im Vorfeld dieser Wahlen und Wer entscheidet?”
- “Warum werden diese Himalaya-Bewohner bloß so alt ohne Vollwertkost?”
- “Kuba- Von "Dirty Dancing" bis "Viva la Revolution" - Ein Land zwischen Leidenschaft & Unterdrückung”



















