Mehr Unis und Medizintechnik einbinden

Neuer Geschäftsführer im Humantechnology-Cluster.

„Impulse setzen, die über die Grenzen der Steiermark hinausreichen.“ Das ist Ziel des Clusters Human.Technology.Styria (HTS), der 2004 als wirtschaftspolitische Initiative gegründet wurde und heute 80 Mitglieder umfasst: von A wie AIT bis Z wie Zeta Biopharma.

Zum Zehn-Jahr-Jubiläum übernimmt nach Robert Gfrerer nun Johann Harer die Geschäftsführung des HTS-Clusters. Der Elektrotechniker und Jurist, geboren 1955, will steirische Zulieferer aus dem Bereich Medizintechnik stärker in den Cluster holen. Bisher vereint das Netzwerk steirische Unternehmen der Bereiche Pharmazeutik, Biomedizin, Biomechanik und Biobanken. Harer möchte auch den „akademischen Nichtindustriebereich“ wie Kliniken, Unis oder Forschungszentren noch stärker motivieren, auf die Wirtschaft zuzugehen. (vers)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 31.10.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.