Treffer: Für Colts kein Rauchverbot!

Die Geldgeber sind unerbittlich: Wenn nicht mindestens ein US-Schauspieler auf der Besetzungsliste steht, wird man die Produktion nicht auf die Beine stellen.

Also klopftder Regisseur bei den Stars an: Henry Fonda sagt ab, James Coburn zeigt Interesse, verlangt aber eine hohe Gage – und lässt später verlauten, das Drehbuch sei eines der schlechtesten, das jemals auf seinem Tisch gelandet sei. Also weitersuchen, trotz des knappen Budgets. Daschlägt man ihm einen aufstrebenden Akteur vor, der für schlanke 15.000 Dollar zusagen würde. Doch er ist nicht wirklich der Typ, den der Regisseur sich für einen Film wie diesen wünscht: zu intellektuell, zu wenig viril. Und wenn er es dennoch mit ihm probiert? Die zwei sind schnell handelseins.

Der amerikanische Schauspieler wittert seine Chance, endlich als Bad Boy durchzustarten und sich damit ein anderes Image zuzulegen. Als er zu Drehbeginn in der spanischen Provinz Almería eintrifft, hat er seinen Requisitenschrank geplündert, um der Rolle auf seine Weise gerecht zu werden: Er trägt eine Schaffelljacke, eine verwaschene Levis, Cowboyhut und Poncho. Der Regisseur ist begeistert. Genau so sieht er seinen Helden:einen Einzelgänger, geheimnisvoll und ungerührt und doch mit Herz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.