Auf den Schultern meines Vaters

Eins werden. Meine Eltern wohnen in einer WG. Zwei werden. Meine Eltern trennen sich. Drei werden. Ich sehe meinen Vater nach der Trennung lange nicht. Vier werden. Wir fahren durch einen Wald. – Beginn des Romans „Fliegenpilze aus Kork“.

Geboren werden. – Ich werde in einem Spital am Stadtrand geboren. Die Schuhe der Schwestern quietschen auf den grauen Linoleumböden in den Gängen. Im Aufenthaltsraum stehen Gummibäume, undes läuft Musik aus dem Radio. Es ist sechs Uhr dreiunddreißig. Ich habe die Hautfarbe von ihm. Schon bei der Geburt habe ich viele dunkle Haare.


Eins werden. – Meine Eltern wohnen in einer WG im zweiten Bezirk. Einer der Mitbewohner beschwert sich regelmäßig, weil ich in der Küche mit dem Leergut spiele. Gegenüber von unserem Fenster lebt eine alte Frau, die uns Tag und Nacht beobachtet. Vor der Tür gibt es eine Straße mit Pflastersteinen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.