Eishockey: Vanek mit Canadiens gescheitert

(c) USA Today Sports (� USA Today Sports / Reuters)
  • Drucken

Die Montreal Canadiens haben das Stanley-Cup-Finale knapp verpasst - die NY Rangers siegten daheim mit 1:0 und stehen somit am 4. Juni im Finale.

Die Montreal Canadiens haben im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale den Kürzeren gezogen und sind ausgeschieden. Der Club von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek verlor am Donnerstagabend (Ortszeit) im Finale der "Eastern Conference" das sechste Spiel gegen die New York Rangers auswärts mit 0:1. Die Rangers stellten damit in der "Best-of-Seven-Serie" uneinholbar auf 4:2.

Die erstmals seit 1994 wieder für die Endspielserie des Stanley Cups qualifizierten New Yorker treffen nun auf den Sieger des Western-Conference-Duells Los Angeles Kings gegen Chicago Blackhawks. Dort stand es vor dem für Freitag angesetzten sechsten Match 3:2 für die Kings. Die Stanley Cup Finals starten am 4. Juni.

(APA/Reuters/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.