Eishockey: Kanadas 4:0 gegen Frankreich hilft Deutschland

Kanada besiegt Frankreich.
Kanada besiegt Frankreich.REUTERS
  • Drucken

Russland schafft den fünften Sieg in Serie bei der WM. Die Franzosen sind aus dem Rennen, Deutschland schafft es ins Viertelfinale.

Titelverteidiger Kanada hat auch sein sechstes Gruppenspiel bei der Eishockey-WM in Russland gewonnen. Die Kanadier besiegten in Gruppe B Frankreich glatt 4:0, wodurch die Franzosen aus dem Rennen um das Viertelfinale sind und Deutschland fix weiter ist. Die erstmals seit 2011 aufgestiegenen Deutschen spielten am Montagabend noch gegen Ungarn ein für sie nun bedeutungsloses Match.

Wie Kanada gab sich auch Gastgeber Russland in der anderen Gruppe keine Blöße. Die Russen setzten sich gegen Norwegen 3:0 durch und holten ihren fünften Sieg in Serie. Russland schloss damit zu Tabellenführer Tschechien auf, dem sie zum Auftakt 0:3 unterlegen waren. In diesem Pool ist auch Schweden bereits weiter. In beiden Gruppen treffen am Dienstag zum Abschluss die jeweiligen Topteams Russland und Tschechien sowie Kanada und Finnland im Duell um die Gruppensieg aufeinander.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.