Sportlerwahl: Fußball-Meister RB Salzburg Mannschaft des Jahres

Europa League - Group Stage - Group B - RB Salzburg v Rosenborg
Europa League - Group Stage - Group B - RB Salzburg v RosenborgREUTERS
  • Drucken

Der Europa-League-Halbfinalist setzte sich gegen das Hockey-Nationalteam und das Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn durch.

Österreichs Mannschaft des Jahres 2018 kommt so wie im Vorjahr aus dem Fußball-Lager. FC Red Bull Salzburg hat die Wahl unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) zum besten Team des Jahres gewonnen und ist am Mittwoch im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien geehrt worden. Im Vorjahr war das ÖFB-Frauen-Nationalteam ausgezeichnet worden.

(c) GEPA

Der Fußball-Meister und Europa-League-Halbfinalist setzte sich mit 927 Punkten klar vor dem Hockey-Nationalteam (416) und dem Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn (335) durch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

VARIOUS SPORTS - Gala Nacht des Sports 2018
Sport

Marcel Hirscher und Anna Gasser gewinnen bei Sportlerwahl

Zum neunten Mal in Folge holte sich eine Athletin der Skiverbandes den Titel bei der Sportlerwahl. Marcel Hirscher wurde zum fünften Mal "Sportler des Jahres".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.