21.05.2013 04:22 Merkliste 0

Ibrahimovic: "Messi verdient den Ballon d'Or nicht"

02.10.2012 | 11:27 |   (DiePresse.com)

In diesem Jahr habe Lionel Messi keinen großen Titel gewonnen und wäre damit nicht die richtige Wahl zum Weltfußballer, sagt Zlatan Ibrahimovic.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Seit 2010 ehrt das französische Fachmagazin "France Football" gemeinsam mit der Fifa jährlich den "Weltfußballer des Jahres". In den letzten drei Jahren hieß der Titelträger stets Lionel Messi. Auch in der vergangenen Saison brach der Argentinier einen Torrekord nach dem anderen und sicherte sich mit 73 Saisontreffern den goldenen Schuh für Europas besten Torschützen.

Doch in diesem Jahr verdiene der Star des FC Barcelona die Trophäe dennoch nicht, meint zumindest sein Ex-Teamkollege, Zlatan Ibrahimovic: "Messi hatte eine fantastische Saison, aber den Ballon d'Or verdient er nicht, denn er hat keinen einzigen großen Titel gewonnen."

"Es stellt sich die Frage, ob man die Einzel- oder Teamleistung auszeichnen will. Xavi spielt immer noch auf einem sehr hohen Level, auch Iniesta hatte eine großartige Saison und beide haben mit Spanien den EM-Titel geholt", erklärte der exzentrische Schwede, der aktuell bei Paris St. Germain unter Vertrag steht. "Messi hat den Titel bereits dreimal gewonnen. Jetzt sollte definitiv mal jemand anderer dran sein."

 

(ag)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com

2 Kommentare
Gast: sid
03.10.2012 10:34
0 0

entweder- oder...

...entweder hat es Messi nicht verdient ODER es sollte mal jemand Anderes dran kommen. Aber mit beidem zu argumentieren kann ja wohl nicht stimmen. Zu Federer sagt auch niemand: "jetzt lass mal wen Anderen Wimbledon gewinnen"

Meine Meinung: Bester Spieler der Gegenwart ergo "Spieler des Jahres"

Solange nicht Ronaldo

Solange er nicht Ronaldo ins Spiel bringt, ist seine Argumentation grundsätzlich nachvollziehbar.