21.05.2013 16:53 Merkliste 0

Rassismus-Vorwurf gegen Referee: Auch Polizei ermittelt

30.10.2012 | 17:03 |   (DiePresse.com)

Der Skandal um Schiedsrichter Mark Clattenburg, der beim Spiel Chelsea gegen ManUnited zwei Spieler beleidgt haben soll, weitet sich aus.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Nach dem Rassismus-Vorwurf gegen den englischen Fifa-Schiedsrichter Mark Clattenburg ermittelt nun auch die Polizei. Es sei nach dem Premier-League-Spiel Chelsea gegen Manchester United (2:3) jedoch weder von den Chelsea-Verantwortlichen noch vom englischen Fußballverband (FA) eine Anzeige eingegangen, teilte Scotland Yard am Dienstag in London mit.

Chelsea hatte nach der Heimpartie am Sonntag offiziell Beschwerde gegen Clattenburg eingelegt und ihm eine "unangemessene Wortwahl" in Richtung zweier Profis vorgeworfen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird dem 37-jährigen Referee vorgehalten, den Nigerianer John Obi Mikel und den Spanier Juan Mata rassistisch beleidigt zu haben. Clattenburg hatte auch mit umstrittenen Entscheidungen den Unmut des Tabellenführers auf sich gezogen.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com

3 Kommentare
2 0

Dafür schmeisst der ORF unsere Gebühren raus und beleidigt verdiente Österreicher!!!


Eine Riesensauerei des ORF!!! Warum berichtet darüber niemand!!! Alles mit unseren Gebühren!!!

http://de.eurosport.yahoo.com/news/buntes-%C3%BCbler-spa%C3%9F-david-alaba-160037809.html

3 0

Alaba schaltet Anwalt gegen den ORF ein

Wegen eines "geschmacklosen Sketch" von Stermann und Grissemann. Wann gibt es darüber einen Bericht zu lesen?

2 0

Re: Alaba schaltet Anwalt gegen den ORF ein

http://www.salzburg24.at/alaba-klagt-den-orf/3397769