Fußball: Barcelona verlängert mit Messi bis 2018

Dem spanischen Topklub gelang es, den dreimaligen Weltfußballer des Jahres langfristig an sich zu binden. Auch Carles Puyol und Xavi verlängerten ihre Verträge.

Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona
Schließen
Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona
Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona – EPA

Dem FC Barcelona stehen weitere goldene Jahre bevor. Der spanische Topklub verlängerte den ursprüglich bis 2016 laufenden Vertrag von Superstar Lionel Messi bis 2018.Das verkündete der Klub am Dienstag auf seiner Webseite.

Auch Kapitän Carles Puyol bleibt den Katalanen noch länger erhalten. Der 34-Jährige verlängerte um drei Jahre bis 2016.

Mittelfeldspieler Xavi wird fix bis 2016 das Trikot des FC Barcelona tragen. Der 32-Jährige hatte zuvor einen Vertrag, der sich nur bei einer gewissen Anzahl von Spielen bis 2016 verlängert hätte. Diese Klausel wurde nun gestrichen.

Lionel Messi: Ein ''Floh'' als bester Kicker der Welt

(Red.)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Kommentar zu Artikel:

Fußball: Barcelona verlängert mit Messi bis 2018

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen