"Kicker": Stranzl Gladbacher "Spieler der Hinrunde"

24.12.2012 | 13:47 |   (DiePresse.com)

Der 32-jährige Burgenländer ist zudem die Nummer 8 in der Innenverteidiger-Rangliste der deutschen Top-Liga. Er sei auch am Gladbacher Aufschwung entscheidend mitbeteiligt.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Fußball-Profi Martin Stranzl ist in der aktuellen Montag-Ausgabe des deutschen Sportmagazins "kicker" als "Spieler der Hinrunde" von Borussia Mönchengladbach ausgezeichnet worden. Zudem ist der 32-jährige Burgenländer für die Fachzeitschrift als "der Entschärfer" die Nummer 8 unter den Innenverteidigern in der deutschen Bundesliga.

"Der torgefährlichste Innenverteidiger der Liga (drei Treffer) erledigte auch seinen defensiven Job extrem zuverlässig. Mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke entschärfte Martin Stranzl zahlreiche brenzlige Situationen. Der Routinier verfügt über eine enorme Fitness und war neben Arango der entscheidende Faktor für den jüngsten Gladbacher Aufschwung", lautete die Begründung im "kicker".

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

AnmeldenAnmelden