Barcelona: "Guardiola: Hände weg von unseren Spielern"

FUSSBALL - FIFA Ballon d Or 2012
FUSSBALL - FIFA Ballon d Or 2012GEPA pictures
  • Drucken

Manchester City "fischte" laut Barca-Boss bereits mehrmals vergeblich im Pool der Katalanen. Trainer Guardiola wird von Bayern, ManU und Chelsea umworben.

Barcelona. Der FC Barcelona hat Josep Guardiola vor einem Herantreten an Spieler des spanischen Fußball-Spitzenreiters gewarnt. Der aktuell vereinslose Ex-Erfolgstrainer der Katalanen soll künftig nicht versuchen, Profis für seinen neuen Arbeitgeber abzuwerben. "Ich hoffe, sein Augenmerk liegt auf anderen Spielern, wenn er sein neues Projekt aufbaut", sagte Barca-Präsident Sandro Rosell gegenüber der spanischen Radiostation RAC.1.

Der seit seinem freiwilligen Abgang in Barcelona im vergangenen Sommer vereinslose Guardiola steht bei zahlreichen finanziell potenten Großclubs hoch im Kurs. Als möglicher Arbeitgeber wird immer wieder Manchester City ins Gespräch gebracht, Englands Meister soll den 41-Jährigen mit einer astronomischen Gage locken.Auch in München brodelt es, Guardiola soll Jupp Heynckes im Sommer ablösen. Die Klubführung dementiert - noch. Chelsea soll dem Spanier 66 Millionen Euro für einen Fünfjahresvertrag bieten. Seine Entscheidung ist noch offen.

Mit City hat Barcelona ohnedies ein besonderes Verhältnis in punkto Personalfragen. Bei den Engländern arbeiten bereits die ehemaligen Barca-Direktoren Ferran Soriano und Txiki Begiristain. In der Vergangenheit soll der Premier-League-Krösus laut Rosell bereits mehrmals vergeblich versucht haben, u.a. Spieler abzuwerben. "Es gab bereits Offensiven von City, auf allen Ebenen der Struktur unseres Clubs. Sie haben versucht, hier zu fischen. Aber niemand hat angebissen", verriet Rosell.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pep Guardiola - Bayerns Trainer ab Sommer
Fußball

Pep Guardiola wird ab Sommer Bayern-Trainer

Pep Guardiola, 41, übernimmt im Sommer bei Bayern München das Kommando. Jupp Heynckes tritt ab, der ehemalige Barcelona-Trainer soll eine neue Ära an der Säbener Straße einleiten.
Die Bayern-Bosse: Hoeneß und Rummenigge
Fußball

Bayern: Erst der Titel, dann Guardiola

Jupp Heynckes soll Bayern zum Titel, Cup und Champions League Sieg führen, Pep Guardiola kommt erst im Sommer nach München. Erste Verhandlungen gab es schon vor Weihnachten.
Joseph Guardiola
Fußball

Guardiola und der FCB: "Typisch Bayern"

Der Transfer-Coup begeistert Fußball-Deutschland. Franz Beckenbauer zieht seinen Hut, die Liga-Chefs applaudieren. Dabei ist Pep Guardiola noch gar nicht im Amt - er übernimmt erst im Juli.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.