Nach Randalen: Dresden verzichtet auswärts auf Fans

Dresden-Trainer Peter Pacult
Dresden-Trainer Peter PacultGEPA pictures/ Roger Petzsche
  • Drucken

In den nächsten drei Auswärtsspielen verzichtet das Team von Trainer Peter Pacult auf das Gästekartenkontingent. Gegen das Cup-Aus wird berufen.

Der deutsche Zweitligist SG Dynamo Dresden wird als Konsequenz der Randale in Kaiserslautern bei drei Auswärtsspielen auf seine Fans verzichten. Im Sachsenderby beim FC Erzgebirge Aue, bei Eintracht Braunschweig und im Ost-Duell beim 1. FC Union Berlin wird der Verein von Trainer Peter Pacult das Gästekarten-Kontingent nicht abrufen. Das erklärte Präsident Andreas Ritter nach der außerordentlichen Gremiensitzung am späten Dienstagabend in Dresden.

"Wir haben immer wieder bei Auswärtsspielen Vorfälle mit Fans, die wir nicht beeinflussen können und die größtenteils nicht dem Dresdner Umfeld zuzurechnen sind. Deshalb haben wir uns für diese Maßnahme entschieden", sagte Ritter.

Zudem gab der Club bekannt, dass er gegen den Pokalausschluss beim DFB-Bundesgericht in Berufung gehen wird. Dresden war nach den Vorkommnissen rund um das Zweitrundenspiel beim Bundesligisten Hannover 96 am 31. Oktober mit dieser Strafe belegt worden. Bei der Partie hatte die Polizei insgesamt 41 Straftaten verzeichnet, es gab neun Verletzte und drei Festnahmen. Hannover wurde zu einer Geldstrafe von 70.000 Euro verurteilt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.