Salzburg trennt sich einvernehmlich von Mendes

David Mendes
David MendesGEPA pictures/ Felix Roittner
  • Drucken

Der Verein und David Mendes einigten sich auf eine "gute und faire Lösung". Der Niederländer hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Bundesligist Salzburg hat den Vertrag mit dem niederländischen Defensivakteur David Mendes da Silva am Donnerstag eigenen Angaben nach in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Nach eingehender interner Beratung der sportlich Verantwortlichen kommt der Klub damit dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nach", hieß es vonseiten des Tabellenzweiten.

"Die letzten Monate stellten auch aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Verletzungen eine außerordentliche Belastung für mich dar", wurde Mendes in einer Aussendung der Salzburger zitiert. "Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Vertragsauflösung eine für beide Seiten gute und faire Lösung ist, und danke dem Klub für das Entgegenkommen."

Mendes, der beim Heimspiel gegen Rapid (24. Februar) offiziell verabschiedet werden soll, wechselte im Juli 2010 von AZ Alkmaar zu den "Bullen" und absolvierte insgesamt 60 Pflichtspieleinsätze - neun davon in der laufenden Saison. Der 30-jährige, siebenfache niederländische Teamspieler, galt als umsichtiger Aktivposten im defensiven Mittelfeld, war zeitweise Kapitän, hatte aber auch immer wieder mit Blessuren zu kämpfen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Räumungsarbeiten im Stadion
Fußball

Platz zu eisig: Spiel WAC - Salzburg abgesagt

Schiedsrichter Manfred Krassnitzer entschied sich wegen einer Eisschicht am Spielfeld dazu, das für Samstag geplante Spiel abzusagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.