Manchester United verpasst Champions-League-Teilnahme

Wayne Rooney und Darren Fletcher kurz nach dem 0:1.
Wayne Rooney und Darren Fletcher kurz nach dem 0:1.(c) EPA (Peter Powell)
  • Drucken

Erstmals seit 19 Jahren verpasst der Verein die Teilnahme am begehrten Bewerb. Trainer David Moyes steht vor der Ablöse.

Erstmals seit 19 Jahren verpasst Manchester United die Teilnahme an der Fußball-Champions-League. Englands Meister musste sich am Sonntag bei Everton mit 0:2 geschlagen geben und kann das derzeit viertplatzierte Arsenal bei vier ausstehenden Partien nicht mehr einholen.

In Liverpool ging das Team von David Moyes gegen Everton durch Treffer von Leighton Baines (28./Handelfmeter) und Kevin Mirallas (43.) k.o., 13 Zähler Rückstand auf Arsenal sind auch trotz einer Partie weniger nicht mehr aufzuholen.

Everton selbst darf sich aber weiter Hoffnungen auf die Königsklasse machen. Arsenal hielt die "Toffees" mit einem 3:0-Erfolg bei Hull City ebenfalls am Sonntag aber auf Distanz. Die "Gunners" gingen durch Aaron Ramsey (31.) in Führung, DFB-Teamspieler Lukas Podolski stellte mit einem Doppelpack den Endstand her (45., 54.).

Moyes auf der Abschussliste

Trainer David Moyes steht laut übereinstimmenden Medienberichten beim englischenRekordmeister vor dem Aus. Mehrere Zeitungen auf der Insel meldeten am Montag, dass sich United spätestens am Saisonende von Moyes trennen werde. Die "Sun" ging davon aus, dass der Nachfolger von Sir Alex Ferguson bereits am Wochenende im Heimspiel gegen Norwich nicht mehr im Amt sein werde.

Vom Club gab es zunächst keine Reaktion. Moyes hatte das Traineramt bei ManUnited zu Saisonbeginn angetreten. Derzeit rangiert der Club auf Platz sieben und hat die Qualifikation für die Champions League zum ersten Mal seit 19 Jahren verpasst.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.