Fußballer zeigt Schiri Gelb und sieht dafür Rot

(c) REUTERS (© Bruno Domingos / Reuters)
  • Drucken

Als der brasilianische Verteidiger Andre Luis in der Copa Sudamericana verwarnt wurde, rastete er aus: Er riss dem Referee die Gelbe Karte aus der Hand und zeigte sie seinerseits dem Schiedsrichter. Andre Luis sah dafür Rot.

Es war die 68. Minute des Matches zwischen Botafogo Rio de Janeiro aus Brasilien und Estudiantes aus Argentinien in der Copa Sudamericana, vergleichbar mit dem europäischen Uefa-Pokal: Verteidiger Andre Luis Garcia hatte erst kurz zuvor den umjubelten Ausgleich der Gastgeber zum 2:2 geschossen, als er laut der Nachrichtenagentur Reuters vom Schiedsrichter nach einem Handgemenge verwarnt wurde.

Das wollte der 29-Jährige aber nicht einfach hinnehmen. Er riss dem Referee die Gelbe Karte aus der Hand und zeigte nun seinerseits dem Spielleiter Gelb. Aber der Schiedrichter hatte natürlich noch ein Ass in Form der Roten Karte im Ärmel und schickte den Brasilianer vom Platz.

Eine weitere Aufholjagd von Botafogo blieb in Unterzahl aus. Das Spiel endete 2:2 und die Brasilianer flogen nach dem 0:2 im Hinspiel aus dem Pokal. Sehr gut dürfte die Aktion von Andre Luis bei seinen Kollegen nicht angekommen sein, seinen Ruf als "Häferl", wie man in Österreich ein Großmaul und einen Hitzkopf nennt, dürfte er jetzt aber sicher haben: Vor kurzem musste der 29-Jährige nach einem Platzverweis in der brasilianischen Liga von der Polizei aus dem Stadion geleitet werden. Dieses Mal ging er zumindest selbst vom Feld.

Andre Luis sieht Rot, zeigt Gelb und sieht Rot
Andre Luis sieht Rot, zeigt Gelb und sieht Rot(c) Reuters

(sb)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.