Fußball: Real-Stürmer Van Nistelrooy fällt bis Saisonende aus

 Ruud Van Nistelrooy
Ruud Van Nistelrooy (c) AP (Paul White)
  • Drucken

Schwerer Rückschlag für den spanischen Rekordmeister Real Madrid: Top-Torjäger Ruud van Nistelrooy musste sich in den USA einer Operation am rechten Knie unterziehen und wird sechs bis neun Monate ausfallen.

Spaniens Fußball-Meister Real Madrid wird bis zum Saisonende auf seinen Torjäger Ruud van Nistelrooy verzichten müssen. Der niederländische Teamspieler wurde laut Auskunft der Madrilenen am Donnerstag in den USA am rechten Knie operiert. Der 32-Jährige habe sich einem arthroskopischen Eingriff unterzogen, er stünde den "Königlichen" je nach Heilungsprozess sechs bis neun Monate nicht zur Verfügung.

Van Nistelrooy war zu Wochenbeginn nach Colorado aufgebrochen, um sich von Spezialist Richard Steadman untersuchen zu lassen. Steadman hatte den Stürmer, dessen Meniskus-Verletzung offenbar schlimmer als zunächst befürchtet war, bereits 2000 am Knie operiert. Der 32-jährige Niederländer hatte bisher vier Ligatore erzielt und dreimal in der Champions League getroffen. Der Ausfall bedeutet einen weiteren Rückschlag für Real-Trainer Bernd Schuster, der nach dem Ausscheiden seines Teams aus dem spanischen Cup in die Kritik geraten ist.

Ultimatum für Schuster?

Laut der spanischen Zeitung "Marca" läuft gegen Coach Bernd Schuster bereits ein Ultimatum: Sollte der Deutsche das Spiel gegen Valladolid am Samstag nicht gewinnen, soll seine Amtszeit bei Real Madrid zu Ende sein. Der 48-Jährige, der zwischen 1980 und 1993 sein Geld als Spieler in Spanien verdient hatte, betreut Real seit Juli 2007 und gewann mit den "Königlichen" 2008 die Meisterschaft.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.