Kranker Pele beruhigt seine Fans: "Es geht mir gut"

Fußball-Idol Pele, bürgerlich Edson Arantes do Nascimento
Fußball-Idol Pele, bürgerlich Edson Arantes do NascimentoAPA/EPA/BARTLOMIEJ ZBOROWSKI
  • Drucken

Der 74-jährige liegt seit Tagen in einer Klinik in Sao Paolo. Zuletzt hatte es geheißen, sein Gesundheitszustand habe sich verschlechtert.

Die im Krankenhaus behandelte brasilianische Fußball-Legende Pele hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und seine Fans beruhigt. „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass es mir gut geht“, schrieb der 74-Jährige in der Nacht zum Freitag in dem Internetdienst. Er sei in ein Spezialzimmer der Klinik verlegt worden, werde weiter behandelt und müsse sich erholen. Er freue sich über die vielen Wünsche zur Genesung. „Gott sei Dank ist es nichts Schlimmes.“

Berühmtester Fußballer der Welt

Die Albert-Einstein-Klinik in Sao Paulo hatte am Donnerstag erklärt, Peles Gesundheitszustand sei nach wie vor instabil und habe sich seit Behandlungsbeginn am Montag verschlechtert. Später erklärte das Krankenhaus, der Zustand des Patienten Edson Arantes do Nascimento, so der bürgerliche Name Peles, sei nach der Verlegung in das Spezialzimmer wieder besser. Pele wird wegen einer Harnwegsinfektion behandelt und erhält demnach eine unterstützende Therapie für die Nierenfunktion.

Der wohl berühmteste Fußballer der Welt war Mitte des Monats wegen Nierensteinen operiert worden. Er zeigte sich nun zuversichtlich, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Das neue Jahr werde er gesund starten, schrieb er, außerdem seien bereits „viele internationale Reisen geplant".

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.