Hosiner: Transfer nach Köln geplatzt

GEPA pictures
  • Drucken

Philipp Hosiner hat den Medizincheck offenbar nicht voll bestanden. Ein Bauchmuskelproblem soll der Grund gewesen sein.

Der Transfer von Philipp Hosiner zum deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist vorerst geplatzt. Der 25-jährige Stürmer befand sich am Freitagnachmittag bereits zum Medizincheck in Köln, soll diesen laut Berichten lokaler Medien aber nicht in vollem Umfang bestanden haben.

Laut der Kölner Boulevardzeitung "Express" nahm der FC Abstand von einem geplanten Leihgeschäft mit Stade Rennes. "Hosiner ist durch den Medizin-Check gefallen. Das ist der Grund, warum er nicht kommt", ergänzte das Konkurrenzblatt "Bild" im Kurznachrichtendienst Twitter.

Rennes erklärte, ein beim Medizincheck entdecktes Bauchmuskelproblem sei der Grund für den nicht zustandegekommenen Wechsel gewesen. Der Burgenländer ist inzwischen nach Frankreich zurückgekehrt und soll sich Anfang kommender Woche weiteren Untersuchungen unterziehen. Das gab der französische Erstligist am Samstag in einer Stellungnahme bekannt.

Köln startet am Samstag als Tabellenelfter ins Frühjahr. Unter Trainer Peter Stöger war Hosiner 2013 mit der Wiener Austria Meister und Torschützenkönig. Ein Transfer in die deutsche Bundesliga zu 1899 Hoffenheim scheiterte bereits im selben Sommer am Veto der Austria.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - Ligue 1, Metz vs Rennes
Fußball-National

Hosiner leidet an Problemen mit einer Niere

In einem Statement seines Klubs Stade Rennes gab der Angreifer bekannt, dass bei einer Untersuchung ein "Problem mit einer meiner Nieren" zutage kommen sei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.