Knieverletzung: Droht Alaba wieder längere Zwangspause?

David Alaba hat sich wieder am Knie verletzt.
David Alaba hat sich wieder am Knie verletzt.(c) Gepa
  • Drucken

Bayern-Legionär David Alaba verletzte sich im Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina kurz vor der Pause am Knie. Derzeit wird er in München untersucht.

Österreichs Fußball-Star David Alaba droht wieder eine längere Zwangspause. Der Bayern-Legionär erlitt am Dienstag im Wiener Happel-Stadion gegen Bosnien-Herzegowina kurz vor der Pause eine Verletzung des linken Knies, als Ermin Bicakcic bei einem Zweikampf unglücklich auf das Bein des Wieners fiel.

Alaba gab nach dem Spiel keine Interviews, Teamchef Marcel Koller meinte zum Zustand seines Schlüsselspielers: "David hat Probleme mit dem linken Knie, er hat einen Stich verspürt. Es geht ihm nicht so gut." Der 22-Jährige hatte sich erst im vergangenen November einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen und war mehrere Wochen ausgefallen.

Laut Informationen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) Mittwochmittag wird Alaba derzeit in München von Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an seinem verletzten Knie untersucht. Mit einer genauen Diagnose sei deshalb erst am Nachmittag zu rechnen.

Janko: "Es schaut nicht gut aus"

Marc Janko konnte sich aufgrund der Verletzung von Alaba nicht über sein 20. Länderspiel-Tor freuen. "Heute überwiegt die Enttäuschung über Davids Verletzung. Es schaut nicht gut aus. Die erste Diagnose ist nicht so positiv."

Janko selbst musste zur Pause wegen Problemen in der Schultermuskulatur in der Kabine bleiben. Auch Julian Baumgartlinger hatte mit Beschwerden zu kämpfen, wie Koller berichtete. "Er hat Halsschmerzen und hat Blut gespuckt." Baumgartlinger sagte dazu: "Es war nicht so schlimm."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball

Wieder das Knie: Bundesliga-Saison für Alaba vorbei

Die Befürchtungen um die Verletzung von ÖFB-Star David Alaba bewahrheiten sich. Er erlitt beim Spiel gegen Bosnien und Herzegowina einen Innenbandriss.

Austria's Alaba challenges Bosnia and Herzegovina's Spahic during their international friendly soccer match in Vienna
Fußball-National

Österreich gegen Bosnien-Herzegowina 1:1

Österreich gegen Bosnien-Herzegowina erwies sich nicht als Fußball-Leckerbissen. Das Testspiel bot nur wenige Höhepunkte und einen Dämpfer für alle ÖFB-Euphoriker.
Fußball-International

ÖFB-Spieler mit "gerechtem Remis" gegen Bosnien zufrieden

Österreichs Fußball-Teamspieler zeihen nach dem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina ein positives Resümee.
Fußball-International

ÖFB-Innenverteidiger Wimmer und Prödl vor Klubwechsel

Kevin Wimmer steht vor einem Transfer zu Tottenham, Sebastian Prödl zieht es angeblich nach Instanbul.
Fußball-International

Harniks Freude über ÖFB-Jubiläum "ein bisschen getrübt"

Gern wäre Stuttgart-Legionär Martin Harnik bei seinem 50. Länderspiel schon bei der Hymne auf dem Platz gestanden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.