Real Madrid setzt Trainer Ancelotti vor die Tür

Carlo Ancelotti auf einem Archivbild
Carlo Ancelotti auf einem ArchivbildREUTERS
  • Drucken

Ein Nachfolger für den Italiener soll kommende Woche bekanntgegeben werden.

Der spanische Fußball-Spitzenclub Real Madrid hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Vereinspräsident Florentino Perez gab die Entscheidung am Montagabend bekannt. Ancelotti hatte die „Königlichen“ im Sommer 2013 übernommen und in seiner ersten Saison zum Gewinn der Champions League geführt.

In diesem Jahr blieb der 55-jährige Italiener mit dem Starensemble aber ohne Titel. Real wurde vor kurzem vom italienischen Top-Club Juventus Turin aus der Champions Leage geworfen

"Nicht einfache, sondern beste Entscheidung treffen"

Ancelotti hatte bei seinem Amtsantritt einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Sein Nachfolger steht noch nicht fest, er soll kommende Woche bekanntgegeben werden.

"Es war eine wirklich schwierige Entscheidung für die Führung", sagte Reals Präsident Florentino Perez bei einer Pressekonferenz. Aber man müsse eben hier bei Real Madrid keine einfachen Entscheidungen treffen, sondern die besten "für die Institution".

(APA/DPA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.