Podolski wechselt zu Galatasaray Istanbul

APA/EPA/FEDERICO GAMBARINI
  • Drucken

Ein Weltmeister in Istanbul, Podolski erhielt einen Dreijahresvertrag.

Der deutsche Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wechselt zu Galatasaray Istanbul. Der 30-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag, Arsenal soll vier Millionen Euro Ablöse erhalten. Podolski hatte in London keine Chance auf einen Stammplatz, auch bei Inter Mailand ist der Stürmer gescheitert.

"Gala hat schon Großes geleistet. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass es nächstes Jahr nochmal besser wird", sagte Podolski nach einer "Bauch- und Herzensentscheidung". Der 30-Jährige will mit regelmäßigen Einsätzen in Istanbul seine Chance auf die EM-Teilnahme 2016 in Frankreich wahren.

Ein zweiter Deutscher heuerte zeitgleich beim Stadtrivalen Besiktas, dem Club von ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak, an. Ex-Teamspieler Andreas Beck, bisher Kapitän des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, unterschrieb wie Podolski einen Dreijahresvertrag. Sein Vertrag in Hoffenheim wäre noch bis 2017 gelaufen.

(APA/Dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.