Zehn Festnahmen bei Rapid-Ajax-Spiel

APA/EPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Holländische Fans hatten versucht die Sperrkette zu durchbrechen. Dabei wurden auch zwei Polizisten verletzt.

Beim Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen Rapid Wien und Ajax Amsterdam in Wien ist es am Mittwochabend zu zehn Festnahmen gekommen. Holländische Fans hätten beim Einlass in den Gästesektor des Ernst-Happel-Stadions versucht, die Sperrkette zu durchbrechen und Polizisten attackiert, teilte die Polizei mit.

Dabei sei es zu Auseinandersetzungen gekommen, bei denen zwei Polizisten verletzt wurden, erklärt Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Insgesamt zehn Fans von Ajax Amsterdam wurden festgenommen. Während und nach dem Spiel war die Situation ruhig. Insgesamt waren rund 850 Fans aus den Niederlanden zu dem Match nach Wien angereist.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.