ÖFB-U21-Kapitän Wydra möchte für Polen spielen

SOCCER - UEFA U21 EC quali, AUT vs ESP
SOCCER - UEFA U21 EC quali, AUT vs ESP(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Walter Luger)
  • Drucken

Dominik Wydra scheiterte mit Österreichs U21-Fußball-Nationalteam im Play-off der EM-Qualifikation. "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für Polen spielen", sagt er.

Mitte November führte er Österreichs U21-Nationalteam als Kapitän in die letztlich gescheiterte Play-off der EM-Qualifikation, eigentlich aber möchte Dominik Wydra für eine polnische Auswahl spielen. Das erklärte der in Wien geborene Sohn polnischer Eltern in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der Online-Ausgabe der polnischen Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy".

"Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für Polen spielen", sagte der 22-jährige Defensivmann in Diensten des deutschen Zweitligisten VfL Bochum. "Ich fühle mich mehr als Pole denn als Österreicher."

Der ehemalige Rapid-Akteur verfügt allerdings über keinen polnischen Pass, will einen solchen eigenen Angaben nach aber beantragen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.