Royer schoss New York gegen Chicago ins MLS-Viertelfinale

MLS: Eastern Conference Knockout Round-New York Red Bulls at Chicago Fire
MLS: Eastern Conference Knockout Round-New York Red Bulls at Chicago FireUSA TODAY Sports
  • Drucken

Daniel Royer, einst bei Austria und Ried, sorgte im MLS-Play-off bei Chicago Fire mit dem 3:0 in der 70. Minute für die Vorentscheidung. Nun wartet mit Toronto allerdings das beste Team des Grunddurchgangs auf NY Red Bulls.

Auch dank Daniel Royer haben die New York Red Bulls am Mittwochabend (Ortszeit) das Viertelfinale der US-Fußballliga MLS erreicht. Der ehemalige Austria- und Ried-Kicker sorgte im Play-off bei Chicago Fire mit dem 3:0 in der 70. Minute für die Vorentscheidung, die Gäste siegten schließlich 4:0 (2:0). Nun wartet mit Toronto allerdings das beste Team des Grunddurchgangs.

Bradley Wright-Phillips erzielte vor 12.000 Zuschauern nach nur sieben Minuten die Führung der Gäste. Sacha Kljestan (11.) erhöhte kurz darauf auf 2:0 für die Red Bulls. Nach dem Seitenwechsel waren es der im Finish ausgewechselte Royer und Gonzalo Veron (83.), die mit ihren Treffern den 4:0-Endstand markierten.

Das Hinspiel gegen Toronto findet am Montag oder Dienstag in der Red-Bull-Arena in Harrison im US-Staat New Jersey statt. Das Rückspiel in Kanada ist für den 2. November angesetzt. In der "regular season" gab es zwischen den beiden Teams ein 1:1 sowie eine 2:4-Auswärtsniederlage der "Bullen".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.