Schalke vertagt Bayerns Meisterfeier

FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-SCHALKE
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-SCHALKEAPA/AFP/JOHN MACDOUGALL
  • Drucken

Schalke feierte einen glücklichen 1:0-Sieg in Wolfsburg. Der HSV unterlag Hertha nach Führung 1:2. Die ÖFB-Legionäre Valentino Lazaro und Florian Grillitsch trafen.

13 Spiele schon wartete der Hamburger SV in der deutschen Bundesliga auf einen Sieg, Neo-Trainer Christian Titz sollte dieser Durststrecke gegen Hertha ein Ende setzen. Der Nachfolger des glücklosen Bernd Hollerbach veränderte die Startelf an gleich fünf Positionen und durfte über die Führung jubeln: Santos traf nach Steilpass von Kostic zum 1:0 (25.). Doch nach der Pause sorgten ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro (56.) und Joker Kalou (63.) für die Wende. Der HSV schrieb damit einen neuen Negativrekord in der Klubgeschichte und hat damit weiter sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, da auch Mainz in Frankfurt mit 0:3 verlor.

Mönchengladbach und Hoffenheim trennten sich nach einer turbulenten Partie 3:3. Hübner (13.), Kramaric (58./Elfmeter) und Florian Grillitsch (73.) brachten die TSG jeweils in Führung, Drmic (33.), Stindl (72.) und Ginter (90.) glichen dreimal aus.

Nach dem Europa-League-Aus steht Peter Stöger mit Borussia Dortmund heute gegen Hannover unter Druck. „Wir brauchen Jungs, die Gas geben können. Wenn wir unsere Dinge gut machen, haben wir auch die Ergebnisse. Machen wir sie nicht so gut, wird es schwer“, meinte der Wiener. Auch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro fand deutliche Worte: „Wir haben jetzt noch acht Endspiele, um uns für die Champions League zu qualifizieren.“

Bayerns Meisterfeier vertagt

Dank eines gehaltenen Elfmeters und eines Last-Minute-Eigentors von Knoche feierte Schalke einen 1:0-Sieg in Wolfsburg und vertagte die 28. Meisterfeier von Bayern München, das am Sonntag in Leipzig antritt.

Dortmund und Peter Stöger stehen nach dem Europa-League-Aus gegen Hannover unter Druck. „Wir brauchen Jungs, die Gas geben können. Wenn wir unsere Dinge gut machen, haben wir auch die Ergebnisse. Machen wir sie nicht so gut, wird es schwer“, meinte der Wiener. Auch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro fand deutliche Worte: „Wir haben jetzt noch acht Endspiele, um uns für die Champions League zu qualifizieren.“

27. Runde: Freiburg (Lienhart/Bank) – Stuttgart 1:2, Gladbach – Hoffenheim (Grillitsch/Tor, Zulj/Bank) 3:3, Frankfurt – Mainz (Onisiwo) 3:0, Augsburg (Hinteregger, Gregoritsch) – Bremen (Kainz bis 85., Junuzovic ab 64., Friedl ab 85.) 1:3, HSV – Hertha (Lazaro/Tor) 1:2, Wolfsburg – Schalke (Burgstaller bis 80., Schöpf/Bank) 0:0.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Köln jubelt
Fußball

Köln besiegt Leverkusen und gibt Rote Laterne ab

Die Kölner feierten einen 2:0-Sieg und zogen damit am HSV vorbei.
Fußball

Massenschlägerei zwischen Hunderten Fans in Leverkusen

Bei einer Massenschlägerei sind in Leverkusen etliche Beteiligte verletzt worden. Rund 250 Anhänger von Leverkusen und 150 des 1. FC Köln seien am Samstagabend aufeinander losgegangen, berichtete die Kölner Polizei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.