Konrad Laimer: "Leipzig? Der perfekte nächste Schritt"

Einmal Bulle, immer Bulle? Konrad Laimer landete über Liefering und Salzburg bei RB Leipzig. Er sagt: „Ich lebe gerade meinen Traum.“
Einmal Bulle, immer Bulle? Konrad Laimer landete über Liefering und Salzburg bei RB Leipzig. Er sagt: „Ich lebe gerade meinen Traum.“(c) imago/Christian Schroedter
  • Drucken

Konrad Laimer ist der Prototyp eines Red-Bull-Fußballers. Ein Gespräch über eine Karriere im Zeichen der Dose und die Unterschiede zwischen Salzburg und Leipzig.

Sie sind im Sommer 2017 als „Spieler der Saison“ der österreichischen Bundesliga nach Leipzig gekommen. Hat diese Auszeichnung denn irgendwelche teaminternen Startvorteile mit sich gebracht?

Konrad Laimer: Die Auszeichnung war eine Anerkennung für meine Leistungen in der österreichischen Bundesliga, aber für Leipzig hat es mir nichts gebracht. Der Fußball ist so schnelllebig, es zählt doch nicht einmal, was letzte Woche passiert ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.