Fußball: Iniesta wechselt vom FC Barcelona nach Japan zu Vissel Kobe

TOPSHOT-FBL-LIGA-ESP-BARCELONA-REAL SOCIEDAD
TOPSHOT-FBL-LIGA-ESP-BARCELONA-REAL SOCIEDADAPA/AFP/JOSEP LAGO
  • Drucken

Einer der beliebtesten Spieler verlässt Spanien und wechselt in die japanische J-League zu Vissel Kobe.

Spaniens Fußball-Nationalspieler Andres Iniesta wechselt vom FC Barcelona in die japanische J-League zu Vissel Kobe. Das hat der 34-Jährige am Mittwoch drei Tage nach seinem Abschied bei den Katalanen über seinen Twitter-Account verlautbart. Kobe-Clubchef Hiroshi Mikitani ist auch der Boss von Barcelonas Hauptsponsor Rakuten.

Weil er nie gegen Barcelona spielen wolle, sei sein nächster Klub außerhalb von Europa angesiedelt, sagte Iniesta bereits bei der Verkündung seines Abschieds im April.

Iniesta ist einer der beliebtesten Spieler in Spanien und war bei den Katalanen meist treibende Kraft im Mittelfeld. Und das während der bisher erfolgreichsten Ära von Barcelona. Er gewann mit dem FCB in 16 Saisonen 31 Titel, unter anderem vier Mal die Champions League. Letzteres haben neben ihm nur seine Teamkollegen Lionel Messi, Gerard Pique und Xavi sowie Clarence Seedorf und Cristiano Ronaldo geschafft. Iniesta war als Zwölfjähriger von Scouts des FC Barcelona entdeckt und in die Jugendakademie "La Masia" integriert worden. Zuletzt führte er die Katalanen als Kapitän aufs Feld.

(APA/AFP/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.