Rapid prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus

Rapid gegen Sturm
Rapid gegen SturmGEPA pictures
  • Drucken

Um dem ramponierten Rasen im Allianz Stadion beizukommen, scheint eine drastische und kostspielige Erneuerung notwendig.

Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen.

Anders sei dem ramponierten Rasen nicht beizukommen, sagte Bickel der APA am Montag. "Die ärmsten Hunde sind derzeit nicht unsere Spieler oder Trainer, sondern unsere Platzwarte. Sie arbeiten rund um die Uhr, aber das Problem liegt eben nicht an der Oberfläche, sondern am Unterbau."

Daher muss der Unterbau wohl getauscht werden, was ein langwieriges Unterfangen darstellen würde. "Während der Saison ist das undenkbar. Wir prüfen derzeit noch, ob wir es vor Beginn der Frühjahrssaison oder nach der Saison machen würden", erklärte Bickel. Der Sportchef rechnet mit hohen Kosten für dieses Projekt. "Das wird eine Stange Geld kosten."

Trainer Dietmar Kühbauer und viele seiner Spieler hatten sich am Sonntag nach dem 0:0 gegen Sturm Graz über den desolaten Rasen beschwert, wofür Bickel vollstes Verständnis hat. "Der Platz kommt uns überhaupt nicht entgegen, weil wir praktisch immer das Spiel machen müssen, und das ist auf diesem Rasen schwierig", betonte der Schweizer.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rapid-Spieler im Training
Fußball

Rapid holt in Winterpause Offensivverstärkungen

Angesichts der mageren Torausbeute in der Saison möchte Sportchef Fredy Bickel auf dem Transfermarkt "ein bis zwei" Spieler holen.
Anstoss

Rapid, eine wundersame Verwandlung

Der Aufstieg in das Sechzehntelfinale der Europa League ist die erste große Selbstbestätigung für Trainer Didi Kühbauer. In Hütteldorf darf doch wieder geträumt werden - von einem Traumlos und dem Derbysieg.
Salzburg jubelt
Fußball

Österreich überwintert in Fünfjahreswertung als Zwölfter

Im Zweikampf mit den Niederlanden um Platz elf könnte schon ein Remis von Salzburg oder Rapid den Ausschlag geben.
Ljubicic nach dem erfolgreichen Torschuss.
Fußball

Europa League: Rapid darf in Europa jubeln

Die Hütteldorfer besiegten die Glasgow Rangers mit 1:0 und stehen zum zweiten Mal in der K.o.-Phase. Die Entscheidung fiel wieder durch einen Joker in der Rapid-Viertelstunde.
Salzburger Jubel
Fußball

Europa League: Salzburg bleibt ohne Makel

Der Meister gewann bei Celtic Glasgow 2:1 auch das sechste Gruppenspiel und leistete damit Schützenhilfe für Leipzig. Allerdings vergeblich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.