ÖFB-Kapitänin Schnaderbeck debütiert für Arsenal

Viktoria Schnaderbeck (rechts) bei der EM 2017
Viktoria Schnaderbeck (rechts) bei der EM 2017(c) REUTERS (Jim Tanner)
  • Drucken

Die lange Leidenszeit von Viktoria Schnaderbeck ist vorbei: Am Sonntag wurde sie beim 5:1-Sieg gegen Liverpool eingewechselt.

Viktoria Schnaderbeck hat am Sonntag ihr Debüt für die Frauen-Mannschaft von Arsenal London gegeben. Österreichs Fußball-Teamkapitänin wurde beim 5:1-Auswärtssieg gegen Liverpool in der 83. Minute eingewechselt. Arsenal übernahm dank des Erfolgs mit 42 Punkten die Tabellenführung von Manchester City (41).

Verteidigerin Schnaderbeck war im vergangenen Sommer von Bayern München nach London gewechselt, hatte sich danach aber eine Knorpelverletzung im Knie zugezogen und seither pausieren müssen.

Schnaderbeck wurde von Teamchef Dominik Thalhammer auch wieder für den Kader der Nationalmannschaft für das freundschaftliche Länderspiel gegen Schweden am 9. April in Maria Enzersdorf nominiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.