Ein Verletzter durch Böllerwurf vor Cupfinale in Klagenfurt

Rapid-Fans vor dem Stadion
Rapid-Fans vor dem StadionAPA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Beim Rapid-Fanmarsch wurde eine Person verletzt, der Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Beim Rapid-Fan-Marsch zum Klagenfurter Fußballstadion, wo am Mittwoch das Cupfinale gegen Salzburg ausgetragen wird, ist eine Person durch einen Böllerwurf verletzt worden. Ob der Unfall aus eigenem oder fremden Verschulden passierte, müsse erst geklärt werden, hieß es auf APA-Anfrage in der Landespolizeidirektion.

Laut Polizei waren 3.500 Fans beim Marsch des Wiener Fußballclubs dabei, er verlief ausgelassen, aber nicht aggressiv, hieß es. Der Salzburger Fanmarsch mit 800 Teilnehmer verlief ruhig. Auch beim Verkehr gab es keine größeren Probleme. Gröbere Staus in der Stadt blieben aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Salzburger jubeln mit dem Pokal
Fußball

Salzburg besiegt Rapid im Cupfinale

Der designierte Meister feierte dank zweier Tore in drei Minuten einen 2:0-Erfolg. Rapid beklagte fehlendes Spielglück und ist für den Europacup nun auf das Play-off angewiesen.
Archivbild: Andrija Pavlović (Rapid)
Fußball-National

Das grün-weiße Schicksalsspiel

Rapid reist als Underdog zum Cupfinale gegen Red Bull Salzburg. Im Wörthersee-Stadion wollen die Hütteldorfer dem Ligakrösus die Suppe versalzen und gleichzeitig ihre eigene lange titellose Zeit beenden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.