Rapid verspielt 3:0-Führung und gewinnt doch noch

Christopher Dibon bejubelt den Siegtreffer
Christopher Dibon bejubelt den SiegtrefferGEPA pictures
  • Drucken

Die Hütteldorfer siegten bei der Admira mit 4:3 und bauten die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe aus. Innsbruck schöpfte neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Rapid machte sich drei Tage nach der Cup-Niederlage das Leben selbst schwer. Badji (37., 42.) und Sonnleitner (40.) sorgten gegen bis dahin harmlose Admiraner für eine komfortable 3:0-Führung, doch Kalajdzic (53.), Maier (59.) und Spasic (61.) machten es noch einmal spannend. Dibon entschied die Partie zu Gunsten der Hütteldorfer (67.), die die Führung in der Qualifikationsgruppe ausbauten. Denn Mattersburg kam gegen Altach nicht über ein 0:0 hinaus.

„Natürlich bin ich sehr froh über die drei Punkte. In der Pause hätte nach unserem unglaublich guten Spiel niemand gedacht, dass noch etwas passieren könnte. Die Admira hat dann zugeschlagen, es war schließlich ein hart errungener Sieg, den wir uns trotzdem verdient haben", erklärte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer. „Wenn wir heute den Sieg hergeschenkt hätten, wäre ich schon sehr sauer gewesen.“

Innsbruck siegte im Kellerduell 1:0 und gab die Rote Laterne an Hartberg ab. Das Goldtor erzielte Maak nach einem Eckball (28.). „Ich finde aber, dass wir es im Großen und Ganzen dann gut verteidigt haben. Somit war es verdient, wenn auch glücklich, weil es natürlich durch eine Standardsituation war", resümierte Wacker-Coach Thomas Grumser.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salzburg jubelt
Fußball

Im zweiten Anlauf kürt sich Salzburg zum Meister

Der Cupsieger drehte einen Rückstand bei der Austria noch in einen 2:1-Sieg und sicherte sich zum sechsten Mal in Folge den Titel.
Lask gegen WAC
Fußball

Lask besiegelt die Champions-League-Teilnahme

Die Linzer sicherten sich mit einem 3:0-Sieg über den WAC Rang zwei. Sturm Graz gewann in St. Pölten mit 1:0.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.