Alaba für "Bild" bester Bayern-Spieler der Saison

Wieder einmal erntete ÖFB-Legionär David Alaba großes Lob. Für die "Bild"-Zeitung war der 19-Jährige "die Entdeckung der Saison und nicht wenige glauben, mit ihm wäre Bayern Champions-League-Sieger."

David Alaba
Schließen
David Alaba
David Alaba – (c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Thomas Bachun)

David Alaba war für die Fußball-Experten der deutschen "Bild"-Zeitung der beste Spieler von Bayern München in der abgelaufenen Saison. Der 19-jährige Österreicher erhielt bei der Zeugnisverteilung die Note 2+ und war beim Vizemeister und unterlegenen Champions-League-Finalisten "der Gewinner der Saison". Alaba war im Champions-League-Finale gegen Chelsea gesperrt, eine große Schwächung, meinte die "Bild". "Nicht wenige glauben, dass Bayern heute Champions-League-Sieger wäre, hätte Alaba gespielt", schrieb die Zeitung.

Die Einschätzung der Bild-Zeitung über Alaba: "Die Entdeckung der Saison. Das Geld für einen neuen linken Verteidiger kann sich Bayern sparen. War nur im Pokal-Finale gegen Dortmund nicht in Top-Form."

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Kommentar zu Artikel:

Alaba für "Bild" bester Bayern-Spieler der Saison

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen