Euro-Orakel: Elefantenkuh Zella tippt auf Nordirland

APA
  • Drucken

Im Finale gibt es angeblich einen Sieg gegen Belgien. Deutschland wird ein schwaches Abschneiden prognostiziert. Zu Österreich wurde kein Tipp abgegeben.

Außenseiter Nordirland wird Europameister - zumindest, wenn Deutschlands wohl größte Fußballexpertin recht hat. Die Elefantenkuh Zella aus dem Stuttgarter zoologisch-botanischen Garten Wilhelma sagte am Freitag als Orakel zudem die Finalpaarung Nordirland gegen Belgien voraus.

Für das deutsche Team wird das Turnier in Frankreich nach Zellas Vorhersage eine Enttäuschung: Schon das Auftaktspiel in der Gruppe C gegen die Ukraine am 12. Juni geht verloren und im Spiel gegen Polen reicht es nur für ein Unentschieden. Denn Zella griff in der Wilhelma den neutralen Ball aus dem Korb.

Immerhin gewinnen die Deutschen der Dickhäuterin zufolge aber doch noch gegen den späteren Turniersieger Nordirland. Die 49 Jahre alte Elefantendame, die schon zwölf Europameisterschaften erlebt hat, nahm mit Nationalflaggen versehene Bälle aus einem Korb und wagte so ihre Vorhersagen.

Für Österreich ist zwischen Vorrunden-Aus und Semifinale noch alles möglich: Zella zog lediglich den Sieger, die Finalpaarung und die Tendenz der Vorrundenspiele der Deutschen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.