Real-Legende Di Stefano spielte als Kind mit Franziskus

Alfredo di Stefano im Jahr 2003
Alfredo di Stefano im Jahr 2003EPA/ANDRES GARCIA
  • Drucken

Der heute 86-jährige Argentinier wuchs im selben Stadtviertel wie der neue Papst auf. Alle Nachbarskinder spielten täglich auf den Straßen.

Auch Argentiniens Fußballidol Alfredo di Stefano darf sich dieser Tage über die Papstwahl freuen. Er habe mit Franziskus früher wohl auf den Straßen der Hauptstadt Buenos Aires gespielt, verriet der 86-Jährige in seiner Kolumne in der spanischen Fußball-Tageszeitung "Marca". Der spätere Real-Madrid-Star Di Stefano ist im selben Stadtteil wie der neue Pontifex aufgewachsen und besuchte auch die selbe Schule.

Der am vergangenen Mittwoch zum Nachfolger von Benedikt XVI. gewählte Argentinier Jorge Mario Bergoglio ist jedoch zehn Jahre jünger. Deshalb konnte Di Stefano auch nicht genau sagen, ob Bergoglio bei den täglichen Spielen dabei war. "Man müsste ihn fragen. Ich spielte damals bereits für River Plate in der Jugendakademie, also kannte mich jeder", schrieb Di Stefano. Franziskus ist Fußballfan und auch Vereinsmitglied Nr. 88235 des argentinischen Erstligisten San Lorenzo.

(ag)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.