Alkohol-Rückfall: Freunde bangen um Paul Gascoigne

Paul Gascoigne
Paul Gascoigne(c) GEPA pictures/ Witters
  • Drucken

Schockierende Bilder zeigen den 46-Jährigen sturzbetrunken auf einer Londoner Straße liegen. "Es ist fraglich, ob sein Körper noch in der Lage ist, zu kämpfen."

Nach einer Entziehungskur in einer US-Spezialklinik m Frühjahr schien Paul Gascoigne auf dem Weg der Besserung. Doch nun erlitt Englands frührer Star einen schweren Rückfall. Schockierende Bilder der englischen Zeitung "Sun" zeigen "Gazza" sturzbetrunken auf der Straße liegen. Sanitäter und Passanten kümmern sich um den 57-fachen Nationalspieler, der anschließend in ein Krankenhaus geführt wird.

Ein Augenzeuge berichtet: "Er lag weinend auf dem Boden, hat nach einer Sheryl gerufen (Anm., seine Ex-Frau) und um Alkohol gebettelt. In seinen Jackentaschen sah man zwei Flaschen Gin."

Paul Gascoigne
Paul GascoigneScreenshot The Sun

Gascoignes guter Freund Ronnie Irani, ein englischer Cricketspieler, der die Entziehungskur in den USA mitfinanzierte, sagte der "Sun": "Paul hat einen schweren Rückfall erlitten. Sind wir überrascht? Nein. Es ist so traurig, denn es ist fraglich, ob sein Körper noch einmal in der Lage ist, zu kämpfen." In diesem Zusammenhang rief er Ladenbesitzer und die Öffentlichkeit auf, dem 46-Jährigen keinen Alkohol mehr zu verkaufen bzw. zu beschaffen.

Gascoigne hat nach einer Hüftoperation im vergangenen Monat wieder zu trinken begonnen. Erst letzte Woche musste er eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen, weil er gegenüber seiner Ex-Frau und einem Sicherheitsbeamten auf einem Bahnhof ausfällig geworden war.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.