Austria: Die höhere Preisklasse

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Patrick Leuk)
  • Drucken

Nach Wr. Neustadt erwartet die Austria mit Atletico Madrid ein ganz anderes Kaliber.

Wien. Exakt 43 Tage musste die Austria auf den zweiten Erfolg in den jüngsten 13 Pflichtspielen warten. Dementsprechend weht nach dem 3:0-Sieg in Wr. Neustadt ein Hauch Erleichterung durch Favoriten. Nenad Bjelica war mit der Reaktion seiner Mannschaft auf die Wutrede und die Umstellungen nach dem Derby zufrieden, speziell Roman Kienast nutzte seine Chance als Solospitze und erzielte alle drei Tore.

Philipp Hosiner erlebte den erfolgreichen Abend seines Konkurrenten von der Bank aus. Tomas Jun saß überhaupt nur auf der Tribüne. „Mein Weckruf wurde verstanden“, glaubt Bjelica.

Am Mittwoch (20.45 Uhr, live Puls4) wartet am vierten Spieltag der Champions League mit Atletico Madrid freilich eine deutlich größere Herausforderung. Schon bei der 0:3-Niederlage im Heimspiel hatte Violett von der 250-Millionen-Euro-Truppe um Starstürmer Diego Costa ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. In der spanischen Liga verbuchte der Tabellenzweite am Sonntag dank Toren von Costa und David Villa einen ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao.   (swi)



ÖFB-Samsung-Cup, Viertelfinal-Auslosung: Ried – St. Pölten, WAC – Salzburg, Horn – Amstetten, Admira – Sturm Graz. Spieltermine: 15./16. April 2014.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.11.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL - BL, Wr.Neustadt vs A.Wien
Fußball-National

Austria gelingt erster Befreiungsschlag

Roman Kienast schoss Austria gegen Wr. Neustadt zum 3:0-Sieg. Nur auf der Bank saß Philipp Hosiner, Tomas Jun gar nur auf der Tribüne und Markus Suttner wurde erst spät eingewechselt.
Fußball-National

Salzburg liegt in Europas Spitzenfeld

Bundesliga. Der Tabellenführer ist nach dem 1:0 über Sturm Graz seit 33 Spielen ungeschlagen – nur zwei Klubs sind noch besser. Rapid freut sich über den wieder erstarkten Steffen Hofmann.
Steffen Hofmann jubelt
Fußball-National

Rapid besiegt Admira in Unterzahl 4:2

Steffen Hofmann traf im Doppelpack. Guido Burgstaller krönte sein Comeback nach Verletzungspause mit Tor und Assist.
Stefan Ilsanker jubelt
Fußball-National

Salzburg müht sich gegen Sturm Graz zum Erfolg

Der Tabellenführer hatte mit den Steirern hart zu kämpfen, Alan vergab sogar einen Elfmeter. Schließlich fixierte Ilsanker den knappen 1:0-Sieg.
Rieder jubeln
Fußball-National

Ried behauptet mit Sieg in Innsbruck Platz zwei

Die Innviertler feierten einen glatten 4:0-Erfolg. Die Tiroler warten nun schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg. WAC und Grödig trennten sich 1:1.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.