Arsenal und City patzen - Chelsea lacht von der Spitze

Eden Hazard
Eden HazardAPA/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA
  • Drucken

Arsenal geht bei Liverpool unter, Manchester City spielte nur Remis. Damit übernahm Chelsea wieder die Tabellenführung.

Chelsea hat die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Die "Blues" gewannen am Samstag dank eines Triplepacks von Eden Hazard (27., 34., 63.) 3:0 gegen Newcastle United und profitierten von der 1:5-Pleite des bisherigen Spitzenreiters Arsenal bei Liverpool. Chelsea führt die Tabelle mit 56 Punkten vor Arsenal (55) und Manchester City (54) an.

Liverpool versetzte Arsenal eine bittere Niederlage. Martin Skrtel (1./10.), Raheem Sterling (16.) und Daniel Sturridge (20.) brachten die Hausherren nach nur 20 Minuten mit 4:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Sterling (52.) und machte die Demütigung für die Gunners perfekt. Mikel Arteta verwandelte in der 69. Minute für Arsenal einen Foulelfmeter.

Die "Citizens" verpassten den Sprung an die Spitze durch ein 0:0 bei Norwich City. Auf Rang vier folgt Liverpool mit 50 Zählern. Kein Erfolgserlebnis gab es für ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann. Bei der 0:2-Heimniederlage gegen West Ham United war der 22-jährige Wiener bis zur 71. Minute im Einsatz. Verletzungsbedingt nicht dabei war Marko Arnautovic beim 2:2 von Stoke City auswärts gegen Southampton.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.