Drogbas Rückkehr endete mit einer Niederlage

FUSSBALL - CL, Chelsea vs Galatasaray
FUSSBALL - CL, Chelsea vs GalatasarayGEPA pictures
  • Drucken

Chelsea siegte gegen Galatasaray mit 2:0. Real Madrid hatte mit Schalke leichtes Spiel und siegte mit 3:1. Ronaldo hält bei 13 Saisontreffern in der Champions League.

London/Madrid. Der Champions-League-Tag stand im Zeichen der Rückkehr von Didier Drogba nach London. Der Star-Stürmer von Galatasaray Istanbul kämpfte gegen seinen langjährigen Arbeitgeber Chelsea um den Einzug ins Viertelfinale, das Hinspiel endete 1:1.

Drogba stellte sich auf besonders emotionale Momente an der Stamford Bridge, dem Heimstadion von Chelsea, ein. Nach seiner Ära in London von 2004 bis 2012, in der er in 341 Spielen 157 Tore erzielte, wurde Drogba zum besten Spieler der bisherigen Club-Geschichte gewählt. Er wurde begrüßt, gefeiert und mit Blumen geehrt - doch dann spielte nur noch Chelsea. Eto'o (4.) und Cahill (43.) machten schnell alles klar, Chelsea zog mit 3:1-Gesamtscore ins Viertelfinale ein.

Real Madrid hatte mit Schalke keine Mühe. Nach dem 6:1-Sieg in Gelsenkirchen siegten die Madrilenen daheim mit 3:1. Ronaldo traf zweimal die Stange, er hält trotzdem nun bei 13 CL-Treffern in dieser Saison.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PSG-Spieler jubeln
Fußball-International

Champions League: PSG lockt Spieler mit Rekordprämie

Eine Million Euro soll Superstar Ibrahimovic als Titelgage ausverhandelt haben. Dagegen verdienten die bayerischen Triple-Sieger wenig.
Robin van Persie
Fußball-International

Champions League: ManUnited dank van Persie weiter

Robin van Persie traf im Rückspiel gegen Olympiakos Piräus im Triplepack. Die Engländer stehen ebenso im Viertelfinale wie Dortmund.
SPAIN SOCCER LIGA PRIMERA DIVISION
Fußball-International

Champions League: Ronaldo jagt Messis Torrekord

Real Madrids Ronaldo spielte gegen Schalke erneut groß auf. Chelsea ist nach dem Aufstieg gegen Galatasaray weiter im Höhenflug.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.