Die Rückkehr naht

Deutsche Bundesliga. Köln mit Trainer Stöger vor dem Aufstieg.

In Köln erreicht die Fußballbegeisterung einen neuen Höhepunkt. Der von Peter Stöger betreute 1. FC Köln steht knapp vor der Rückkehr in die erste Liga. Dank des 2:1-Sieges bei Union Berlin ist dem klaren Zweitliga-Tabellenführer der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Am 48. Geburtstag von Stöger konnten die Kölner ihre Bundesligatauglichkeit zwar spielerisch nicht wirklich unter Beweis stellen, am Ende aber dank eines Doppelpacks von Patrick Helmes trotzdem jubeln. Erfolgstrainer Stöger blickte nach dem Schlusspfiff schon auf das kommende Heimspiel gegen den VfL Bochum: „Nächste Woche am Ostermontag brennt die Hütte bei uns. Wir wollen den Fans zeigen, dass wir zu Hause aufsteigen wollen.“

Im Kampf um den Klassenerhalt gelang Stuttgart nur ein 1:1 bei Gladbach. Für Nürnberg gab es einen Dämpfer – 1:4 in Wolfsberg. Auch der Hamburger SV muss nach der 1:2-Niederlage in Hannover weiter zittern.

Ergebnisse: Schalke (ohne Fuchs) – Eintracht Frankfurt 2:0, Hannover – Hamburger SV 2:1, Freiburg – Eintracht Braunschweig 2:0, Gladbach – Stuttgart 1:1 (Harnik), Mainz – Werder Bremen (Prödl, Junuzovic) 3:0, Wolfsburg – Nürnberg (Pogatetz) 4:1.

Sonntag: Leverkusen – Hertha BSC Berlin, Hoffenheim – Augsburg.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 13.04.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.