Kurzauftritt von Klopp: "Muss mal für kleine Trainer"

Jürgen Klopp
Jürgen KloppAPA/EPA/ROLF VENNENBERND
  • Drucken

BVB-Trainer Jürgen Klopp beendete die Pressekonferenz nach dem Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg noch vor der ersten Frage.

Jürgen Klopp sehnte sich heftigst nach Erleichterung. Und deshalb hatte es der Dortmund-Trainer auch ganz eilig, die obligatorische Medienrunde nach dem 2:0-Sieg im deutschen Cup-Halbfinale gegen Wolfsburg zu verlassen.

Als die Fragerunde eröffnet wurde, meldete sich der Schwabe zu Wort. "Ich möchte mal ganz kurz dazwischensagen - falls wir das machen können. Ich weiß, die Jungs müssen heim. Aber ich muss mal für kleine Trainer."

Kurzes Warten. Und ein Nachsatz. "Also: Falls jemand 'ne Frage hat, gerne, wenn nicht - dann einfach Schluss, das Spiel hat für sich gesprochen." Ein fragender Blick - und eine dezente Warnung, was passieren könnte, wenn's denn nicht genehm wäre: "Ich muss wirklich, sonst wird's unangenehm."

"Da wo ich hinmuss, komm ich nicht wieder"

BVB-Mediendirektor Sascha Fligge ("Das hatten wir auch noch nicht") empfahl als Moderator der ungewöhnlichen Pressekonferenz, dass Klopp nach dem offenbar dringend notwendigen Gang doch einfach zurückkommen könne. Nichts da: "Da, wo ich hinmuss, da komm' ich nicht mehr wieder", erwiderte der BVB-Coach unter dem Gelächter der Anwesenden.

Sein Wolfsburger Kollege hatte augenscheinlich vorgesorgt: "Ich muss noch nicht", ließ Dieter Hecking wissen. Und Klopp "verpisste" sich flugs. Ob's tatsächlich erleichternd war, blieb offen. Denn der BVB-Coach kam wirklich nicht zurück.

>>> Zum Video auf YouTube

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

GERMANY SOCCER DFB CUP
Fußball-International

DFB-Pokal: Dortmund fährt nach Berlin

Borussia Dortmund hat gegen Wolfsburg zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte das Endspiel um den DFB-Cup erreicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.