Giggs und Scholes trainieren Manchester United

OLYMPIA - Olympische Spiele 2012, Vorberichte, PK
OLYMPIA - Olympische Spiele 2012, Vorberichte, PK
  • Drucken

Ryan Giggs hat sich für seinen neuen Job als Interimstrainer von Manchester United Unterstützung von seinem Ex-Teamkollegen Paul Scholes geholt.

Der frühere englische Nationalspieler, der seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte, wird Giggs bei seiner neuen Aufgabe zur Seite stehen.

United hatte sich am Dienstag von Trainer David Moyes getrennt. Routinier Giggs war vom spielenden Co-Trainer zum Coach berufen worden, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Neben dem Waliser und Scholes sind weitere Kicker der legendären "Class of 92", zu der auch David Beckham gehört, bei United involviert. Phil Neville war schon unter Moyes Co-Trainer. Nicky Butt arbeitet im Nachwuchsbereich. Gemeinsam haben die vier Spieler 2.453 Partien für den Club bestritten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE BRITAIN SOCCER MANCHESTER UNITED
Fußball-International

ManU: Ende mit Schrecken nach Schrecken ohne Ende

Nach einer beispiellosen Negativserie entlässt Manchester United Manager David Moyes, noch von Alex Ferguson protegiert. Ein Nachfolger wird aber nicht leicht zu finden sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.