Jungstar Adnan Januzaj will für Belgien spielen

Adnan Januzaj
Adnan JanuzajREUTERS
  • Drucken

Auch England, Albanien und Kosovo hatten um den 19-jährigen Shootingstar von Manchester United gebuhlt. Dieser hofft nun auf ein WM-Debüt.

Manchester-United-Jungstar Adnan Januzaj hat sich für das belgische Nationalteam entschieden. Das gab dessen Teamchef Marc Wilmots am Mittwoch bekannt. Januzaj ist als Sohn von albanischen Eltern aus dem Kosovo in Belgien geboren und wäre für mehrere verschiedene Nationen spielberechtigt gewesen. Neben Belgien hatten sich auch Albanien, der Kosovo und England um den 19-Jährigen bemüht.

"Ich habe eine offizielle Bestätigung erhalten, dass Adnan Januzaj für den Rest seiner Karriere für das belgische Nationalteam zur Verfügung steht", schrieb Wilmots auf Twitter. Der Flügelspieler steht Belgien damit schon bei der WM im Sommer in Brasilien zur Verfügung. Die Belgier gelten beim Turnier als aussichtsreicher Außenseiter. Sie treffen in Gruppe H auf Algerien, Russland und Südkorea.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.