Veh wieder Trainer beim VfB Stuttgart

FILE GERMANY SOCCER BUNDESLIGA
FILE GERMANY SOCCER BUNDESLIGAAPA/EPA/Franz-Peter Tschauner
  • Drucken

Armin Veh, 53, kehrt bnach Stuttgart zurück und wird neuer Trainer von Martin Harnik und Florian Klein. Veh führte die Schwaben 2007 zum Titel.

Stuttgart. Armin Veh wird wieder Trainer beim VfB Stuttgart. Der deutsche Fußball-Bundesligist, in dessen Diensten in der nächsten Saison die ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und Florian Klein stehen, gab am Montag die Rückkehr des früheren Meistercoaches als Nachfolger von Huub Stevens bekannt. Veh tritt seine neue Stelle im Sommer an und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier in Stuttgart wieder etwas aufbauen zu können", erklärte Veh. Der bei Eintracht Frankfurt scheidende Coach hatte die Stuttgarter bereits von Februar 2006 bis November 2008 trainiert. In die Amtszeit des heute 53-Jährigen fällt 2007 der letzte Titelgewinn in der Meisterschaft des VfB.

Stevens hatte nach erfolgreichem Klassenerhalt am vergangenen Samstag seinen Abschied im Sommer angekündigt. Der Niederländer hatte erst im März Thomas Schneider als Übungsleiter der Schwaben abgelöst. Stevens war der dritte Coach der Stuttgarter in der abgelaufenen Saison und möchte jetzt erstmal eine Pause einlegen.

Unter Veh hofft der strauchelnde Traditionsclub nun auf bessere Zeiten. Präsident Bernd Wahler und vor allem Sportvorstand Fredi Bobic stehen mit dieser Personalie unter gehörigem Druck.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.