Stadt Miami erteilt Beckhams Stadionplänen eine Absage

Stadionprojekt Miami
Stadionprojekt MiamiREUTERS
  • Drucken

David Beckham muss weiter nach einer Heimstätte für sein MLS-Team suchen. Der Standort im Stadtzentrum wurde als ungeeignet beurteilt.

Einen Rückschlag setzte es für David Beckhams und sein Projekt eines zukünftigen Fußball-Teams in Miami für die Major Soccer League (MLS). Die Stadtbehörde lehnte die vorgelegten Baupläne für ein Stadion im Stadtzentrum an der Waterfront in unmittelbarer Nähe der Arena des NBA-Teams Miami Heat ab. Es war dies bereits der zweite Antrag, der abgewisen wurde.

Die ursprüngliche Variante hätte einen Neubau direkt neben dem Hafen vorgesehen. Diese war jedoch am Protest der Reedereien und Anrainer gescheitert. Den neuen Standort hätte man auf Anraten der Stadtregierung gewählt, hieß es in einem Statement der  Beckham Miami United. Dennoch wurde diese nun von offizieller Seite als "ungeeigneter Lage" erachtet.

"Unser Antrag beinhaltete das fairste Projekt für einen Stadionbau in Miami, oder jeden anderen Stadt in Amerika. Es ist zu 100 Prozent privat finanziert und benötigt keinerlei Steuergelder", verteidigte die Gruppe die Pläne. Nun muss sich Beckham nach einer Alternative umsehen, denn ohne Stadionzusage gibt es für den Klub-Neuzugang auch keine finanzielle Unterstützung seitens der MLS.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.