Newcastle widmet Saison toten Fans des Fluges MH17

Trauer um die Toten des Fluges MH17
Trauer um die Toten des Fluges MH17APA/EPA/SERGEY DOLZHENKO
  • Drucken

Zwei Newcastle-Fans waren auf dem Weg zum Trainingslager des Klubs in Neuseeland, sie kamen beim Absturz des malaysischen Flugzeugs in der Ukraine ums Leben. Der Verein widmet nun ihnen die Saison.

Newcastle. Der englische Fußball-Club Newcastle United will die Spiele der kommenden Saison den zwei Fans widmen, die beim Absturz des malaysischen Flugzeugs in der Ukraine umgekommen sind. Die beiden Fans starben bei der Tragödie in der vergangenen Woche, als sie auf dem Weg zu einem Spiel ihres Teams in Neuseeland waren.

"Keiner von uns würde hier sitzen ohne die Fans", sagte Newcastle-Trainer Alan Pardew am Montag. "Besitzer und Trainer von Fußball-Clubs kommen und gehen, genauso wie Spieler, aber die Fans bleiben. Diese zwei besonders, die bereit waren, so viele Anstrengungen zu unternehmen. Das zeigt, wie wichtig Fans für uns sind."

Barry Sweeney, der Vater von einem der beiden Fans, sagte dem TV-Sender ITV, er habe aufgehört, Nachrichten zu schauen, weil sie so erschütternd seien. Er hoffe nur, dass alle Opfer nach Hause gebracht würden. "Die Regierung muss das in Ordnung bringen. Ich möchte, dass sie alle 298 Menschen heimbringen, damit man das abschließen kann", sagte er.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.