Reaktionen: "Wir lassen uns in 90 Minuten alles wegnehmen"

Adi Hütter (Salzburg-Trainer): "Eine bittere Stunde. Es ist sehr enttäuschend, dass wir ausgeschieden sind. Wir haben den Kampf zu wenig angenommen. Malmö hat körperbetonter gespielt, das hat uns nicht gut getan. Malmö war effektiver. Wir haben im Hinspiel den ersten Matchball vergeben. Heute war das zu wenig. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler gemacht. Es ist nicht mein Auftrag zu spekulieren. Wir werden natürlich versuchen, die Mannschaft zusammenzuhalten."

Martin Hinteregger (Salzburg-Verteidiger): "Wir haben nicht das gezeigt, was wir können und zeigen hätten müssen. Wenn man keine Tore macht, muss man hinten zu Null spielen, wenn man hinten auch nicht zu Null spielt, verliert man. Wir haben mit dem Trainer besprochen, dass ich links hinten beginne. Das ist leider nicht so aufgegangen, wie wir das wollten. Wir haben zwei Blöde Tore bekommen und unsere Chancen nicht genutzt. Das ist ärgerlich. Vielleicht war es der Druck. Vielleicht war es das späte Tor aus dem Hinspiel, das noch in den Hinterköpfen war. Wir haben verdient 3:0 verloren. Man muss Malmö gratulieren. Mal schauen, wofür es gut ist, dass wir heute verloren haben."

Stefan Ilsanker (Salzburg-Mittelfeldspieler):"Wir arbeiten die ganze Saison daraufhin, haben zwei super Jahre hinter uns, wären so weit gewesen und lassen uns alles in 90 Minuten wegnehmen. Man hat heute nicht den Willen gesehen, den wir jetzt lange ausgestrahlt hatten."

Ralf Rangnick (Salzburg-Sportdirektor): "Wir haben heute zu wenige Spieler in unserer Mannschaft gehabt, die Normalform gezeigt haben. Und um in die Champions League zu kommen ist Topform nötig. Wir haben heute auch nicht die psychische Stabilität gehabt, um in so einem Hexenkessel zu bestehen. Was heute passiert ist, muss man erst einmal sacken lassen und dann werden wir mit der nötigen Ruhe und Distanz abwägen, was jetzt zu tun ist. Das ist kein Wunschkonzert, der Fall Mane hat uns da auch nicht geholfen."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Sabitzer
Fußball-International

Salzburg: "Wir hatten zu wenig Mut und Tiefgang"

Trainer Adi Hütter sah die Ursache für das Play-off-Aus gegen Malmö vor allem im Hinspiel. Jetzt droht die große Spieler-Flucht.
Sadio Mane
Fußball-National

Einzeltraining für Mane: "Tür in Salzburg ist nicht zu"

Sportdirektor Ralf Rangnick erwartet sich nach dem Verschwinden jedoch klare Signale von Sadio Mane. Transfer ist derzeit nicht in Sicht.
Martin Hinteregger
Fußball-International

Champions League: Salzburgs Traum platzt erneut

Der Meister verlor das Play-off-Rückspiel gegen Malmö 0:3 und verpasste auch im siebenten Versuch den Einzug in die Königsklasse.
Cosmin Moti
Fußball-International

Rasgrad feiert Innenverteidiger Moti als Elfer-Killer

Im Elfmeterschießen gegen Steaua Bukarest fungierte Cosmin Moti als Aushilfskeeper und parierte zwei Strafstöße.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.