Last-Minute-Transfer: Falcao leihweise zu Manchester United

Radamel Falcao
Radamel FalcaoAPA/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO
  • Drucken

Der englische Rekordmeister leiht Radamel Falacao für rund 13 Millionen Euro für ein Jahr mit Kaufoption aus.

Der Wechsel des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers Falcao zum englischen Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Das teilte der Verein aus der Premier League Dienstagfrüh auf seiner Internetseite mit. Der 28 Jahre alte Stürmer kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom AS Monaco. Laut Medienberichten beträgt die Ablöse rund 13 Millionen Euro.

Zudem beinhaltet die Vereinbarung eine Kaufoption nach Saisonende. "Er ist einer der effektivsten Angreifer. Wenn ein Spieler seines Formats zu bekommen ist, muss man diese Gelegenheit nutzen", sagte Manchester-Trainer Louis van Gaal. Unter dem neuen Coach wartet der Klub in der Liga nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.