3:5 nach 3:1: Leicester beschert ManU denkwürdige Niederlage

Louis van Gaal kann nicht mehr hinschauen
Louis van Gaal kann nicht mehr hinschauenAPA/EPA/KIERAN GALVIN
  • Drucken

Erstmals seit 853 Liga-Spielen gab der englische Rekordmeister eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand und verlor 3:5.

Es war eine spektakuläre und zugleich seltene Niederlage, die es für Manchester United am Sonntag setzte. Erstmals seit 853 Premier-League-Spielen gab der englische Rekordmeister gegen Leicester City einen Zwei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand und verlor nach 3:1-Führung letztlich noch 3:5. 

Nach Treffern von Robin van Persie (13.), Angel di Maria (16.) und Ander Herrera (57.) bei einem Gegentor von Leonardo Ulloa (18.) sah United schon wie der sichere Sieger aus. Die Gäste kamen aber durch einen ungerechtfertigten Elfmeter von David Nugent (62.) wieder zurück und stellten dank Esteban Cambiasso (64.), Jamie Vardy (79.) und Ulloa (84./Elfmeter) den Spielstand auf den Kopf.

"Ich habe 25 Jahre Erfahrung in diesem Beruf. Wenn du 3:1 voran liegst, dann musst du das Spiel zerstören und den Ball behaupten. Wir haben das nicht geschafft und die Partie mit zwei Elfmetern ganz aus der Hand gegeben", sagte United-Trainer Louis van Gaal, der die schwache Schiedsrichterleistung nicht als Ausrede nehmen wollte. "Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Strafstoß war, aber wir müssen ohnehin auf uns selbst schauen, weil wir als Mannschaft so viele gravierende Fehler gemacht haben."

(red/APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Frank Lampard
Fußball-International

Lampard besiegelt ersten Punkteverlust für Ex-Klub Chelsea

Frank Lampard ist der Rekordtorschütze der Blues und traf jetzt im Schlager zum 1:1-Ausgleich - für Manchester City.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.